Eröffnung der „Marchfeld Messe 2017“

Am Freitag den 21. April 2017 durfte der Musikverein Strasshof die feierliche Eröffnung der Marchfeld Messe 2017 in Strasshof musikalisch umrahmen.

Marchfeld MesseNeben der Darbietung von Marschmusik vor dem Festzelt zur Begrüßung der Festgäste, die sich bis zur Eröffnungsfeier um 10 Uhr vormittags einfanden,  wurde die offizielle Eröffnung mit der Festfanfare von Gustav Gaigg eingeleitet sowie nach den Festansprachen und der kirchlichen Segnung mit der Niederösterreichischen Landeshymne  beendet.

Es herrschte trotz der kühlen Temperaturen gute Stimmung bei den Musikerinnen und Musikern. Selbst der Zeitpunkt der Ausrückung, wo u.a. durch Beruf und Schule nicht alle aktiven Musikerinnen und Musiker teilnehmen konnten, verhinderte es nicht, dass wir einmal mehr hervorragend musizierten und Strasshof musikalisch bestens präsentierten.

vorherige Seite