Leitbild – Grundprinzipien

3) Grundprinzipien des
    Musikvereins Strasshof

Die Grundprinzipien des Musikvereins Strasshof stellen die Basis seines Handelns aus Organisationssicht dar und richten sich insbesondere an die Funktionsträger, aber auch als Orientierungshilfe an alle aktiven Mitglieder und dritte Personen.

1. Für die Erreichung der Vereinsziele orientieren wir uns an den Statuten des Vereines, den Beschlüssen im Rahmen der Generalversammlungen und Vorstandssitzungen sowie den in diesem Dokument als Leitbild des Musikvereins Strasshof festgelegten Grundprinzipien.
  2. Der Vorstand des Musikvereins Strasshof ist um die bestmögliche Führung und Administration des Vereins bemüht und nimmt auf die Einhaltung unserer Grundprinzipien im Sinne dieses Leitbildes bedacht.
  3. Wir stellen das Miteinander im Sinne von Kameradschaft und Teamgeist vor Konkurrenzdenken.
  4. Wir legen Wert auf qualitativ hochwertiges Musizieren und auf einen entsprechenden Rahmen für unsere Auftritte. Unsere aktiven Mitglieder werden zur musikalischen Weiterentwicklung und zur Erlangung von Befähigungen für Zwecke des Musikvereins motiviert.
  5. Wir investieren durch Engagement für musikalischen Nachwuchs und Jugendförderung in die Zukunft des Musikvereins Strasshof und sehen die Regionalmusikschule unserer Heimatgemeinde als wichtigen strategischen Partner.
  6. Wir pflegen einen respektvollen Umgang zu allen Personen, die mit dem Musikverein Strasshof in Kontakt treten, insbesondere legen wir Wert auf positive Kontakte zu unseren unterstützenden Mitgliedern, unserem Publikum, den ortsansässigen Vereinen und anderen Musikvereinen.

<< zum Inhalt | weiterlesen >>