Leitbild – Individuelles Selbstverständnis

4) Individuelles Selbstverständnis

Das individuelle Selbstverständnis richtet sich ergänzend zu den Grundprinzipien an alle aktiven Mitglieder des Musikvereins als Rahmenbedingung im persönlichen Umgang mit dem Verein, den Mitgliedern und der Öffentlichkeit und beschreibt die Grundsätze des Innenverhältnisses im Vereinsleben.

1. Wir bekennen uns uneingeschränkt zu den Vereinsstatuten, zu den Inhalten und Grundsätzen des für den Verein definierten Leitbildes und zu den sonstigen Richtlinien zur Gestaltung des Vereinslebens.
  2. Als wichtige Erfolgsfaktoren des Vereins sehen wir die musikalische Leistung, ein funktionierendes Vereinsleben und das gesamte äußere Erscheinungsbild an.
  3. Wir schützen durch umsichtigen und respektvollen Umgang die immateriellen und materiellen Werte des Vereins.

<< zum Inhalt