Leitbild – Zweck und Mission

2) Zweck und Mission des
    Musikvereins Strasshof

1. Wir pflegen und erhalten die traditionelle österreichische Blasmusikkultur und Blasmusik aller Stilrichtungen und Besetzungen auf hohem musikalischen Niveau.
  2. Wir sorgen für musikalische Umrahmung zu unterschiedlichen Anlässen, insbesondere traditionelle Veranstaltungen des Gemeindelebens sowie kirchliche Veranstaltungen.
  3. Wir tragen durch Ausrichtung von Konzerten und geselligen Eigenveranstaltungen zur kulturellen Belebung des Gemeindelebens bei.
  4. Wir wirken regelmäßig an Konzertwertungsspielen und Marschwertungen mit und sehen dies als wichtigen Teil unseres musikalischen Wirkens.
  5. Wir sehen unsere Aufgabe neben den musikalischen Leistungen auch in der Integration Strasshofer Bürgerinnen und Bürger in unsere Gemeinschaft im Rahmen eines generationenübergreifenden gemeinsamen Musizierens und sind offen für neue Mitglieder die unsere Werte teilen und unsere gemeinsamen Ziele mittragen.
  6. Wir sind in unserer Tätigkeit unpolitisch und nicht auf Gewinn ausgerichtet.

<< zum Inhalt | weiterlesen >>

vorherige Seite