Fackelzug 2017

Beim traditionellen Fackelzug sorgten wir auch heuer wieder mit viel Marschmusik und guter Stimmung für die musikalische Umrahmung.

Unter der musikalischen Leitung von Stabführer Jürgen Mühlböck geleiteten wir – nach einem kurzen Platzkonzert vor dem Feuerwehrhaus – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gleichschritt vom Gemeindeamt zum Haus der Begegnung.

Neben den musikalischen Glanzleistungen führten wir beim Gemeindeamt die Große Wende (eine Figur zum Wenden der Musikkapelle während des Marschierens) aus, die wir erfolgreich zu Ende brachten.

Im Rahmen der Ausrückung konnten unsere Marketenderinnen auch erstmalig ihre neuen, feschen Dirndln tragen, die durch moderne Materialen und jugendliches Design bestechen.

Kerstin – Carina – Petra – Nina