Musikalische Abenteuer – Konzert

Unter Mitwirkung des Jugendblasorchesters der Regionalmusikschule Strasshof unter der Leitung von Daniel OTT veranstalteten wir am am 11. November 2017 ein Konzert unter dem Titel Musikalische Abenteuer!.

Im Rahmen des hervorragend besuchten Konzertes bot der Musikverein unter der Leitung unseres Kapellmeisters Walter SCHULTES – entsprechend dem Titel des Konzertes – bekannte Melodien insbesondere aus verschiedenen Abenteuerfilmen. Die Zuhörer wurden mit variantenreichen musikalischen Stilrichtungen unterschiedlichster Regionen und Kulturen der Welt verwöhnt. Durch das Programm führte Obmann Alexander LINNER. Hier können Sie das vollständige Programm sowie die Besetzungsliste einsehen.

Neben Bürgermeister Ludwig DELTL durften wir seitens des NÖ Blasmusikverbandes, BAG Gänserndorf, Bezirksobmann Franz HABERL sowie Bezirkskapellmeister Ernst LINDBICHLER als unsere Gäste begrüßen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft beim NÖ Blasmusikverband wurde von den anwesenden Vertretern des NÖ Blasmusikverbandes „Die Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik“ an folgende aktive Musikerinnen und Musiker verliehen:

Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung:

• Harald FÜHRER (Horn)
  • Manuela HIPPMANN (Flügelhorn)
  • Daniela LANG (Trompete)
  • Clemens POHANKA (Perkussion)

Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung:

• Soja MOOKKENTHOTTATHIL (Klarinette)
  • Sona RUMLER-MOOKKENTHOTTATHIL (Horn)
  • Christian SPULLER (Tenorhorn)
  • Ronald UNZEITIG (Trompete)

Gold für 40 Jahre aktive Musikausübung:

• Alexander LINNER, Obmann (Klarinette)

Weiters durften wir im Rahmen der Veranstaltung offiziell und herzlich gratulieren
zum silbernen Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg:

• Alissa KADLEC (Flöte)
  • Adrian FOIT (Posaune)

zum goldenen Leistungsabzeichen:

• Manuela HIPPMANN.

Im Rahmen der Veranstaltung haben wir auch sechs MusikerInnen als unsere Eleven (in Ausbildung stehende JungmusikerInnen) offizell in den Verein aufgenommen:

• Katharina LUGAUER (Klarinette)
  • Ania MOOKENTHOTTAM (Klarinette)
  • Hannah SATTLER (Klarinette)
  • Kira PAUSER (Klarinette)
  • David GINTENREITHER (Posaune)
  • Alissa KADLEC (Flöte)

Als „sensationell“ waren auch diesmal wieder die Leistung der Mitglieder unseres Festausschusses zu bezeichnen, die das Buffet organisierten und unser Publikum mit Getränken und schmackhaften sowie variantenreichen selbst gemachten Brötchen verwöhnten, die einen Vergleich mit professionellen Anbietern nicht scheuen müssen.

Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/.sites/68/site3954843/web/wp-content/plugins/wp-back-button/wp-back-button.php on line 80